Über das Tipasa

Liebe Gäste, herzlich willkommen!
Das Tipasa ist ein Lübecker Traditionslokal und besteht nun schon seit gut 40 Jahren.
In den 80-90er Jahren war es der Szenetreff der Stadt. Seitdem ist viel Wasser die Trave heruntergeflossen, aber vieles ist auch heute noch vom besonderen Flair des alten Kneipenrestaurants erhalten geblieben.

Die Wandmalereien sind von den Felsmalereien, die in Afrika und Australien vor mehr als 20000 Jahren entstanden sind inspiriert. Und die Bilder im Wintergarten von den Malereien der australischen Aborigines.

Übrigens: den Namen Tipasa haben wir gewählt nach der frühen Erzählung “Hochzeit in Tipasa“ des französischen Schriftstellers und Literaturpreisträgers Albert Camus.

Unsere Küche bietet viel Schmackhaftes aus aller Welt. Der Klassiker seit Beginn ist die Pizza und das Fladenbrot. Dazu ist eine reichhaltige Küche gekommen; verschiedene Flammkuchen, Fleisch- und Fischgerichte, Spezialitäten aus dem Tandor Ofen und eine umfangreiche indische Küche. Im Einzelnen findet ihr alles in unserer Speisekarte.

Das Tipasa bietet auch viel Platz für Gruppen und für die Kids gibt´s einen Spielraum.
Ein Highlight ist unser großer, heller Wintergarten mit der kuscheligen Sofaecke und Blick ins Grüne und in unseren wunderschönen Lübecker Innenhof. Auch dort gibt es viele Plätze für die warmen Tage.

Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt, und sollte etwas nicht zu eurer Zufriedenheit sein, bitte gebt uns gleich Bescheid.

Euer Tipasa Team

Anschrift

Restaurant Tipasa
Schlumacherstr. 12-14
23552 Lübeck

Tel.: 0451 / 70 999 480
E-Mail: info@tipasa-restaurant.de